Die Technologie gibt den Takt vor? Daran glauben wir nicht. Wir nutzen unsere Erfahrung, um Forschungsgruppen zu unterstützen und ihre Projekte nutzer:innenzentriert weiterzuentwickeln.

Professor Daniela Hensel, Service Designer, Strategist and Transformation Director at why does robin is standing in front of a wooden wall

Zwischen Kundentermin
und Forschungsfragen.

In ihrer Rolle als Professorin an der HTW Berlin beschäftigt sich Daniela Hensel intensiv mit Service Design und Public Design. Sie unterstützt besonders in der Forschung rund um digitale Verwaltung und Behördeninnovation. Dabei ist das Hauptanliegen immer gleich: verständliche Kommunikation, lückenlose Informationen und menschenzentrierte Verwaltung für Bürger:innen.



Forschungsbereiche

Behördensprache · Public Design · Servicedesign · Design Thinking · UX Research · Interaktionsdesign · Citizen Communication · Krisenkommunikation · Public Change · Verwaltungsinnovation

IFAF-Forschungsprojekt

Vom Verwaltungsakt
zum Erlebnisraum.

Im Rahmen dieses IFAF-Forschungsprojekts wurden Service-Design-Methoden in der öffentlichen Verwaltung des Zahnärztlichen Dienstes Neukölln angewendet. Geleitet und betreut von Prof. Daniela Hensel an der HTW Berlin.

Logo of Bundesministerium für Bildung und Forschung
Projekt Plan #B

Katastrophenschutz
und User Needs.

Wir unterstützen das Forschungsprojekt Plan #B mit Methoden aus dem Service Design. Denn Katastrophenschutz muss für und mit Menschen konzipiert werden, die er schützen soll.

Gerne unterstützen wir weitere Forschungsvorhaben!
Wir freuen uns auf den Austausch.

post@whydoesrobin.de