Immer anders, beständig neu

Als Designer:innen und Strateg:innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bringen wir Flexibilität, Empathie und Expertise in jedes Projekt. Mit viel Respekt vor jeder neuen Aufgabe helfen wir in agiler Arbeitsweise genau dort, wo wir am meisten gebraucht werden. Dabei verfügen wir neben unserem festen Team über ein großes Netzwerk aus Talenten verschiedenster Fachrichtungen und stellen für jedes Projekt das perfekte Team zusammen.

meet the robins

interdisziplinär, neugierig und immer im Sinne der Sache

interdisziplinär, neugierig und immer im Sinne der Sache

Daniela Hensel

Daniela Hensel
Unit Leitung
Transformation Director

Als Boardmember von why do birds, Co-Gründerin der Service Design Unit why does robin und Professorin an der HTW Berlin steht Daniela für Fortschritt, digitale Transformation und Branding-Expertise. Mit einem großen Gespür für aktuelle Themen setzt sie immer wieder neue Impulse und denkt in innovativen Lösungen.

Daniela Hensel

Ann-Christin Ahrens
Unit Leitung
Strategy Director

Ann-Christin ist Service Designerin der ersten Stunde und Co-Gründerin von why does robin. Keine Kundenbrille ist ihr zu groß. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichsten, komplexen und internationalen Projekten, bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe. Mit ihren Kursen und Workshops begeistert sie Studierende wie Profis.

Lea Scheidt

Jana Staltmayer
UX-Research, Touchpoint Design, NLU in Service, Service Strategie

Jana treibt die Frage um, wie man aus automatisierten Serviceprozessen das Bestmögliche herausholen kann. Dafür verbringt sie auch mal ganze Wochen im User Research. Sie behält auch in turbulenten Prozessen immer die Bedürfnisse der Nutzer:innen fest im Blick – und wirft sich mit unerschütterlicher Neugierde in neue Projekte.
Lea Scheidt

Lea Scheidt
UX-Research, UX-Writing, Voice & Tone, SprachRegie

Lea glaubt, jede Veränderung muss von Nutzer:innen inspiriert und von Mitarbeiter:innen motiviert ausgehen. Ihre Arbeit bei why does robin gibt ihr die Möglichkeit, Probleme aus allen Perspektiven zu betrachten, auch denen, die ihr fremd sind. Komplexe Inhalte anschaulich zu vermitteln nützt jedem und ganz wichtig: macht Spaß.
Giulia Gasser

Giulia Gasser
UX-Research, UX-Design, Touchpoint AnalySE, Schulungsformate

Giulia ist multimediale Gestalterin mit einer besonderen Liebe für intensiven User Research. Aus ihrer Tätigkeit bei Fernsehen, Radio und im Kultursektor bringt sie ein besonderes Gespür im Umgang mit Voice und Tonalität und audiovisuellen Medien mit. Am liebsten kombiniert sie analoges und digitales Arbeiten im perfekten Hybrid-Format.
Kateryna Derdiuk

Kateryna Derdiuk
Software Development, FrontEnd Entwicklung, 2D & 3D Interfaces

Kateryna unterstützt das Software Team in Frontend-Entwicklung und Web-Animation. Mit ihrem Interesse an experimentellen 2D und 3D Benutzeroberflächen hilft sie uns, unerwartete Software-Produkte zu entwickeln.
Nils Kottmann

Moritz Hoffmann
UX-Research, Service Strategie, Touchpoint Design, Service Data

Moritz recherchiert in aller Tiefe. Entweder im direkten Austausch mit Nutzenden oder in vorhandenen Service-Daten. Mit einem besonderen Auge für zielgruppenspezifische Gestaltung, kann er alle Erkenntnisse auch immer perfekt auf den Punkt bringen. Als Generalist unterstützt er uns im Service Design und in der Audio Strategie.
Nils Kottmann

Nils Kottmann
Team assistent, Human Ressources

Nils sorgt bei why does robin für reibungslose Abläufe im Büro und im Home Office. Er ist Anprechpartner für die Organisation des Büros und kümmert sich um kleine und große Probleme des Teams. Nach Sonnenuntergang ist er Schlagzeuger einer Post-Hardcore-Band.
Peter Funke

You?


Jobs
Du möchtest uns kennenlernen?

post@whydoesrobin.de